Forum

Platten

Der Vinyl Thread

Crackerman
Preise der Platten und des Versands immer höher, Press- und Verpackungsqualität immer schlechter. Darum kaufe ich jetzt nur mehr von den absoluten Lieblingsbands Vinyl und bin hauptsächlich digital(Streaming/Kaufdownloads in HiRes) unterwegs.JustusMeinFreund, 23.10.2022 17:38 #

Nervt tatsächlich. Ich kaufe wenn irgend möglich, nur noch bei der Band selbst. Nach dem Konzert oder bei Bandcamp. Dann tut mir der Preis nicht so weh und verpackt isses auch immer gut. Nur an Pressung und Versand kann man nix drehen.
Streamen werde ich mit Sicherheit nie. Ich höre ab und zu eine Platte bei YT, aber nur die, die ich habe. Reine Bequemlichkeit, ich hab dann keine Lust, runterzugehen und den Spieler anzuschmeissen. Einzige Ausnahme sind die Tipps, die hier kommen und mich interessieren.Crackerman, 10.11.2022 13:26 #

Was hörst du dann überhazupt noch, wenn du nahezu alles verkauft hast :mad: :hm: ?eigenwert, 10.11.2022 14:25 #

Das, was ich nach den Shows kaufe oder bei der Band bestelle. Da komme ich schon nicht gut nach.
Und wenn ich mal Lust auf einen Klassiker habe, dann greife ich auch zu YT, wie bei den Forentipps.
eigenwert
Also, bei mir sind es heute wie gestern 33,99. Und das ist halt relativ normal für 'ne Doppel-LP. Manchmal kosten auch Einzel-LPs so viel. Direkt beim Label kostet die übrigens 23, aber das Label ist halt in Spanien.HIRNTOT, 21.10.2022 13:40 #

Ah, gut zu wissen, dass das ein spanisches Label ist.
Ich wollt nämlich grad mal bez eurer Erfahrungen mit der Lieferzeit etc nachfragen.
Aber gut, das erklärt mir schon einiges, va das nicht funktionierende Tracking (das gibt es in Spanien natürlich auch, klar. Aber in DE läuft das über Hermes. Und dass es insgesamt noch dauern kann, ist damit auch klar. Zur Info für Wayne: Versandbestätigung kam am letzten Fr).
KurdtKillsBoddah
Mein Paket kommt heute. Also hat es genau eine Woche gedauert.
Das finde ich ganz gut für die Strecke von Spanien nach Deutschland.
eigenwert
Das heißt also, dass bei dir das Tracking funktioniert.
Bei mir sreht da sowas wie Nummer nicht gefunden.
Es bleibt :hm: .
HIRNTOT
Bei mir funktionierte das Tracking auch. Wo genau hast du jetzt bestellt? Ich ja über Discogs. Ich würd mir aber (noch) keine Sorgen machen.
eigenwert
Sorgen nicht, eine Woche ist ja kein Ding (oder zehn Tage).
Nur das mit dem fehlenden Tracking fuchst mich etwas, ich war gestern länger unterwegs und wollte eine böde Überraschung vermeiden.
Auf Discogs hab ich nur Angebote für etwa 200$ gefunden, das Original wahrscheinlich.
Dann halt direkt beim Label, nachdem ich herausgefunden habe, dass es sich Munsterama schreibt, mit u statt o.
Ich hab auch mehrere Bestätigungsmails bekommen, eine auf (müsst ich erst nochmal schauen) Englisch, die mit dem Trackinglink dann auf Spanisch.
Der liefert halt nur keine Information, keine Ahnung, wer an welcher Stelle das verbaselt hat.
Früher ging's ja auch ohne solche Sperentien, aber etwas nervös wird man doch.
HIRNTOT
https://www.discogs.com/release/23716793-Truly-Fast-StoriesFrom-Kid-Coma
:floet:
eigenwert
Tja, es ändert sich wohl immer wieder was.
Ich hab dagegen nur 6€ für's Porto bezahlt :cool: .
HIRNTOT
Da ändert sich nichts, du hast es einfach nur nicht gefunden. :bigsmile:
eigenwert
Ja.
Man muss halt die genaue Pressung der Platte raussuchen. Scheiß Vinylnerds :rolleyes: .
HIRNTOT
Sollte bei nur zwei Pressungen aber auch machbar sein. :tongue:
Gibt ja auch Fälle, wo es Dutzende sind.
eigenwert
Also bis Freitag geb ich dem Lieferdienst noch, aber ich befürchte

KurdtKillsBoddah
Dann würde ich auch mal nachfragen. Bei mir war alles in Ordnung.
Bei den Preisen kaufe ich da bestimmt öfter mal. Man muss eben nur mitbekommen wenn dort etwas neu aufgelegt wird.:wink:
eigenwert
So überstürzen sich die Ereignisse:
Heute Morgen hab ich ihnen eine Mail geschickt, am Nachmittag kam eine zurück mit neuer Trackingnummer.
Das hab ich aber gar nicht mehr weiterverfolgt, denn an meiner Haustür hat schon ein Päckchen gelehnt.
HIRNTOT
Hab ja gesagt, das wird schon. :cool: