Forum

Platten

Record Store Day 2022

Crackerman
Die Preise waren wieder ein Ärgernis. Früher habe ich ja auch Sachen mitgenommen die ich eigentlich nicht auf dem Zettel hatte. Das habe ich mir diesmal gespart.Flabes2000, 28.04.2022 00:28 #

Tja, so kann man sich den Ast absägen, auf dem man sitzt :rolleyes:. Zu Anfang war der RSD echt gut. Jetzt erwische ich mich selber dabei, daß ich genervt bin, wenn eine richtig gute, interessante Platte dabei ist, die ich für zuviel Geld trotzdem kaufe. Werde ich nicht mehr lange so mitmachen....früher habe ich mich über richtig gute, interessante Platten gefreut.
KurdtKillsBoddah
Ich schaue mal, ob ich sie später irgendwo finden sollte.:smile:KurdtKillsBoddah, 23.04.2022 07:10 #

ich halte mal Ausschau. Auch nach den anderen Sachen welche Dich nach einem der oberen Posts interessieren.Flabes2000, 23.04.2022 07:19 #

So Kurdti,
die Alice in Chains, die Gallagher und die FF 7" habe ich eingepackt. Wenn also Interesse besteht, bitte PN an mich.Flabes2000, 23.04.2022 12:48 #

Vielen Dank.
PN ist raus.

Ich muss jetzt weiter am Strand relaxen.
Bis demnächst.:bigsmile:
eigenwert
Flachwitz für den Strand:
Gehen zwei Sandkörner durch die Wüste.
Sagt das eine zum anderen: du, ich glaub, wir werden beobachtet.

Schönen Tag noch!
myslave
Die Preise waren wieder ein Ärgernis. Früher habe ich ja auch Sachen mitgenommen die ich eigentlich nicht auf dem Zettel hatte. Das habe ich mir diesmal gespart.
Flabes2000, 28.04.2022 00:28 #

Tja, so kann man sich den Ast absägen, auf dem man sitzt :rolleyes:. Zu Anfang war der RSD echt gut. Jetzt erwische ich mich selber dabei, daß ich genervt bin, wenn eine richtig gute, interessante Platte dabei ist, die ich für zuviel Geld trotzdem kaufe. Werde ich nicht mehr lange so mitmachen....früher habe ich mich über richtig gute, interessante Platten gefreut.

die leute kaufen es trotzdem, egal wie teuer. über 15 euro für ne 7" und 50 euro für ne lp, mit welchen argumenten ist das zu rechtfertigen. ich zahle gerne etwas mehr für vinyl, wenn die pressung super ist (z.b. die neue the war on drugs ).
es gibt soviel gute neue releases,da muss man nicht die überteuerten rsd sachen kaufen.
JustusMeinFreund
Ich hab mir meinen Kram wieder online besorgt.
Die Wipers habe ich schon hier, Kittie gabs vor paar Tagen für günstige 26€ bei HHV und die Ramones-Box sacke ich im Juni ein.
KurdtKillsBoddah
Kittie gabs vor paar Tagen für günstige 26€ bei HHVJustusMeinFreund, 01.05.2022 14:09 #

Dann hattest du mir die vor der Nase weggeschnappt. Einen Tag später war sie glücklicherweise nochmal am Lager und sollte diese Woche bei mir eintreffen. :bigsmile:
lux_interior
Hab auch mal meine Bestellungen abgeholt und bin wahrscheinlich einer der wenigen der sich trotz allem über den RSD wirklich freut. Auch wenns scheissenteuer ist.
Nachpressungen von Led Floyd Purple Stones braucht die Welt nicht mehr, da geb ich jedem Recht. Anscheinend gibt es aber einen Markt sondern würden Sie nicht gepresst werden.
Ich fände es auch spannender wenn die Label mutiger bei der Auswahl wären und weniger Mainstream stattfinden würde, verstehe aber die reinen Sachzwänge des Profitmachenmüssens.
Egal, solange die Sachen wie das folgende rauswuppen mach ich auch weiterhin mit

Compilations mit ansonsten unauffindbaren oder im Original unbezahlbaren Sachen aus den prä-80ern, grösstenteils ursprünglich nur auf 7“ veröffentlicht:
Various – Punk 45: I’m a mess D-I-Y or die / DoLP + 7” SoulJazz
Various – It happened at the hop / LP Modern Harmonic
Various – Jazz dispensary: super skunk / LP Craft
Various – Fully soul / LP BMG
Various – Jetstar Records : The rock sides / LP Sundazed
Betty Harris – The lost queen of New Orleans soul / DoLP SoulJazz

Exklusive VÖ (hier von meinem derzeitigen Lieblings Funk n Soul Indie Label):
Delvond Lamarr Organ Trio – Live in Loveland / DoLP Colemine
Durand Jones & The Indications – Power to the people / 7” Colemine

Nachpressungen zum Lückenfüllen bei Künstlern von denen ich eh schon diverses hab
Reigning Sound – Memphis in June / LP Merge
Superchunk – Incidental music 1991-95 / DoLP Merge
Alice In Chains – We die young / LP Columbia
Dillinger Escape Plan – Dissociation / DoLP Party Smasher
Ronnie Urini und die Letzten Poeten – Niemand hilft mir / 7“ Schallter
eigenwert
Kittie gabs vor paar Tagen für günstige 26€ bei HHVJustusMeinFreund, 01.05.2022 14:09 #

Dann hattest du mir die vor der Nase weggeschnappt. Einen Tag später war sie glücklicherweise nochmal am Lager und sollte diese Woche bei mir eintreffen. :bigsmile:KurdtKillsBoddah, 02.05.2022 14:00 #

Bist du auch in der Türkei fündig geworden, oder nur tote Hose da?
KurdtKillsBoddah
Da bekommst du keinerlei Tonträger zu kaufen. In Istanbul soll es wohl aber einige wenige Plattenläden geben.
Anosnten gab's in meiner Region nur T-Shirts, Taschen und Hosen.
Ich konnte aber online bestellen. :wink:
KurdtKillsBoddah
Die Black Friday-Liste ist draußen und ich habe das ein oder andere Schmankerl gesehen.

Black Friday 2022 | Deutschland
Black Friday 2022 | USA

u.a. die Shot von Jesus Lizard, Silvchairs Live at the Metro, Oracle von Kittie.
Vom Gedanken an die Rival Schools Box bin ich schon weg. Die kostet wahrscheinlich irgendwas im dreistelligen Bereich.
KurdtKillsBoddah
Dream Widows EP aka Dave Grohl & Friends erscheint auch zum Black Friday.