Forum

Proberaum

Wie gefällt euch meine Band DRESCHE?

Humme
Ich spiele Bass in der Bielefelder Band DRESCHE und möchte euch gerne unser Schaffen vorstellen. Wir sind ohne Gesang unterwegs und vermutlich am ehesten im Postrock zu verorten.

Da wir 4 alle Familienväter sind war es in den letzten 2,5 Jahren pandemiebedingt nicht immer einfach, kontinuierlich zu proben und an neuen Songs zu arbeiten. Inzwischen haben wir jedoch zwei Songs aufgenommen und ausreichend „auftrittfähiges“ Material zusammen. Wir wollen jetzt mit DRESCHE endlich raus aus dem Proberaum und sind sehr gespannt, wie unsere Songs bei euch ankommen!

Wer Lust hat kann sich hier einen Eindruck machen:

bandcamp / YouTube / Instagram

Feedback jeder Art ist herzlich willkommen und ich bin gespannt, wie euch unsere Mucke gefällt?!
eigenwert
Bitte so weitermachen :thumbsup: !
Vielleicht schafft ihr es auch mal in den süddeutschen Raum :cheers: , wer weiß.
Olsen
Der Name ist schon mal super.
AERPELSCHLOT
Hmm, das Postrock Dingen ist seit 10 Jahren durch. Ihr seid zu spät. Und ich würde mal beim Song schreiben die Drogen wechseln. Das ist mir viel zu hibbelig.
KurdtKillsBoddah
Oh oh, Dresche von Aerpel.
AERPELSCHLOT
Ihr wisst ja, ich schlag auch Männer.
Crackerman
Fürs nächste Album vielleicht in Kuschel umbenennen :lipsrsealed2:.

Für mich ist Postrock doch recht auserzählt, aber ihr habt noch genug Psych dabei, um es interessant zu halten. Hatz gefällt mir übrigens besser als Rotesche. BI ist für mich gut machbar, ich würde zu 'nem Gig von euch rüberfahren.
Humme
Vielen Dank für euer heterogenes und mitunter konstruktives Feedback :tongue:

@Crackerman: Tatsächlich haben wir eher Songs wie Hatz im Programm :smile: Ist zwar noch etwas hin, aber vielleicht schon mal vormerken: Am 7.10.22 supporten wir Palila in der Extra Blues Bar in Bielefeld.

@eigenwert: Wie weit in den Süden müssten wir denn kommen, um in deiner Reichweite zu sein?
AERPELSCHLOT
Der Hinweis auf andere Drogen ist maximalst konstruktiv. :klugscheiss:
der_acki

Dresche - Hatz
In Kombination mit dem Video hat es mich ganz schön geflasht!
Und das Extra ist gar nicht so weit...
der_acki

Rotesche ist der Hammer!
Geiler Drummer, nettes Studio, mit wunderhübschen Stehlampen!
Ich hoffe, in Bielefeld dabei sein zu können.
Crackerman
Vielen Dank für euer heterogenes und mitunter konstruktives Feedback :tongue:

@Crackerman: Tatsächlich haben wir eher Songs wie Hatz im Programm :smile: Ist zwar noch etwas hin, aber vielleicht schon mal vormerken: Am 7.10.22 supporten wir Palila in der Extra Blues Bar in Bielefeld.Humme, 25.05.2022 09:31 #

Das sollte zu machen sein, ist notiert :cheers:.
Crackerman
Rotesche ist der Hammer!
Geiler Drummer, nettes Studio, mit wunderhübschen Stehlampen!
Ich hoffe, in Bielefeld dabei sein zu können.der_acki, 27.05.2022 20:38 #

Ja denn, Acki, loggen wir das ein. Extra im Oktober.
Und vorher das Kramba :cheers:.
Humme
Für alle, die es bis Oktober nicht mehr aushalten können, gibt es nun auch die Möglichkeit, DRESCHE am 6.8.22 um 14:15 Uhr auf dem Festivalkult (Umsonst & Draußen; Porta Westfalika) zu sehen! :cool:

Infos: Festivalkult.de

@Acki und Crackerman: Egal, ob Bielefeld oder Porta, erste Runde geht auf uns :cheers:
Crackerman
Für alle, die es bis Oktober nicht mehr aushalten können, gibt es nun auch die Möglichkeit, DRESCHE am 6.8.22 um 14:15 Uhr auf dem Festivalkult (Umsonst & Draußen; Porta Westfalika) zu sehen! :cool:

Infos: Festivalkult.de

@Acki und Crackerman: Egal, ob Bielefeld oder Porta, erste Runde geht auf uns :cheers:Humme, 23.06.2022 17:16 #

Das ist bestimmt das Umsonst & Draußen, das sonst in Vlotho stattfand. Eine meiner ersten Livemusik-Anlaufstellen. Müsste mal nachschauen, wie lange das her ist.
Edit: da spielen Hammerfest :bow:, also ist es das. Überschneidet sich leider mit dem Kramba.
Und wir möchten euch unterstützen, nicht ihr uns :klugscheiss:.