Forum

Und sonst...

krümel im butter - dinge die nerven

schmirglie
Man kann den Grünen aus guten Gründen sicherlich eine Menge vorwerfen, aber ich halte sie nicht für neoliberaler als die (Scholz-)SPD. Außer vielleicht in BaWü, ich bin zugegebenermaßen nicht der größte Kretschmann-Fan (und dann ist er auch noch Schwabe!).
AERPELSCHLOT
Ich glaube aus Sicht der Grünen können sie mit der Union am Ende wahrscheinlich sogar mehr durchsetzen als in einer Ampel.schmirglie, 31.05.2022 11:13 #

schmirglie
Ich sehe den Zusammenhang zwischen meiner Aussage und dem Bild nicht so direkt.
Klar ist es unverschämt, dass die CDU Leute mit ziemlich klaren Interessenkonflikten in die Koalitionsverhandlungen schickt (und noch schlimmer, dass es quasi niemanden interessiert), aber neu ist das ja nun nicht, und wäre bei der FDP auch nicht wesentlich anders, denn in Nebeneinkünften von Abgeordneten stehen die der Union in nichts nach.
Am Ende zählt aber welche Politik dann wirklich gemacht wird, und da kam mir die Union zuletzt, grade in der GroKo, sehr viel kooperationsbereiter vor als die FDP. Mag sein, dass ich das falsch einschätze, aber ich bin bereit mir das erst mal anzuschauen und dann zu urteilen. Obs anders besser gewesen wäre, wird man dann natürlich trotzdem nicht wissen.
Viel lustiger finde ich grade das hier: https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/streit-landtag-cdu-windkraft-schulgeld-gesetzentwuerfe-100.html
Das muss man der CDU-Führung schon lassen: Sie ist ziemlich geschickt darin nicht im Westen ankommen zu lassen, was ihre Parteikollegen im Osten so verbrechen.
Woas Sois...
Das muss man der CDU-Führung schon lassen: Sie ist ziemlich geschickt darin nicht im Westen ankommen zu lassen, was ihre Parteikollegen im Osten so verbrechen.schmirglie, 02.06.2022 14:53 #


Die Grünen können das auch sehr gut: Windkraft in Sachsen
AERPELSCHLOT
Da jetzt speziell nur die Grünen zu erwähnen, ist auch leicht unsauber.
cornello
die cdu hier in thüringen steht auch ziemlich weit rechts. vor allem im süden haben viele kein problem damit, mit den alternativen faschisten zu kuscheln, oder zumindest mit denen zusammen was gegen die linken durchzusetzen. bezeichnend auch zur btw. den überall angezählten maaßen als direktkandidaten aufzustellen.
eigenwert
Schon ein recht kemmerliches Land.
Was wäre denn, falls sich rausstellte, dass die Bratwurst einen Migrationshintergrund hat?
Was sind denn da für Gewürze drin :hm: ?
Immerhin hab ich jetzt meinen Sen...
Nathanael_x
Ich habe völlig verpeilt, dass im Mai in Köln die Vorband von God is an Astronaut Oh Hiroshima waren. Auf dieses Package hätte ich richtig Lust gehabt :sad: