VISIONS empfiehlt:
The Ocean

Line-up: Support: Pg.Lost, Psychonaut

Anfang 2021 wollten die Post-Metaller The Ocean eigentlich wieder vor Live-Publikum spielen. Im September 2020 war nämlich mit "Phanerozoic II: Mesozoic | Cenozoic" der progressivere zweite Teil ihrer Konzeptalben-Reihe erschienen, die einmal durch das jüngste Äon der Erdgeschichte führt. Als ersten, ziemlich fulminanten Vorgeschmack präsentierten The Ocean daraus "Jurassic | Cretaceous", der die beiden aufeinanderfolgenden Zeitalter zusammenfasst. "Wir haben uns das seltsamere, gewagtere und progressivere Material für Teil 2 aufgehoben", so Mastermind Robin Staps. Nach mehreren Verschiebungen sollten die Shows nun Anfang 2022 stattfinden. Wurden aber im Januar zum Großteil abgesagt. Unterstützung für die verbleibenden Shows in der Schweiz und den Niederlanden bekommt das Post-Metal-Kollektiv aus Berlin von den Post-Rockern Pg.Lost und Psychonaut.

Termine

Datum Ort