The Offspring orientieren sich für neuen Song "Coming For You" an Punkrock-Kollegen

| 0

Detail Viel hatte schon die aktuelle Platte "Days Go By" von The Offspring nicht mehr mit dem ewigen Klassiker "Smash" zu tun. Jetzt orientiert sich die Punk-Band im neuen Song "Coming For You" am Stadion - und an ihren musikalischen Wegbegleitern.

Hat da etwa jemand die Masterbänder im Studio vertauscht? Zwar ist "Coming For You" das erste musikalische Lebenszeichen der 90er-Punk-Legende The Offspring seit ihrem Album "Days Go By" von 2012. Musikalisch erinnert der stampfende Midtempo-Song, den die Band bereits angeteasert hatte, zumindest instrumental mehr an den für das Stadion optimierten, poppigen Punk der Kollegen von Green Day.

Ob "Coming For You" Teil des schon im August angekündigten neuen Albums sein wird, ist nicht klar. Aber vielleicht ist ja auf der nächsten Platte ihrer kalifornischen Zeitgenossen noch ein Plätzchen frei?

Stream: The Offspring - "Coming For You"

0 Kommentare

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.