Blur präsentieren neuen Song "My Terracotta Heart"

| 0

Detail Ende April erscheint mit "The Magic Whip" das erste Album von Blur seit zwölf Jahren. Seit der Ankündigung hat die die Britpop-Band bereits zahlreiche Songs des Albums vorgestellt, nun folgt mit "My Terracotta Heart" der nächste.

"The Magic Whip", das Comeback-Album der Briten, erscheint hierzulande am 24. April. Daraus waren bisher schon die Songs "Lonesome Street", "There Are Too Many Of Us" und die erste Singleauskopplung "Go Out" zu hören gewesen.

Mit "My Terracotta Heart" schlagen Blur jetzt düsterere Klänge als bisher an. Während Damon Albarns Stimme verführerisch-traurig klingt, steht der elektronische Beat in den Strophen, der an die Zeiten Albarns bei den Gorillaz erinnert, im starken Kontrast dazu - die schrägen Gitarrenakkorde tragen aber immer noch unverkennbar die Handschrift von Blur-Gitarrist Graham Coxon.

Anlässlich des Record Store Day verteilten Blur im Rahmen einer originellen Promo-Aktion kostenlos Eis, das man sich an einem Eiswagen an verschiedenen Plätzen in Los Angeles abholen konnte. Dafür musste man nur die Quittung einer gekauften Platte vorlegen. Wenn man das Geheimwort "The Magic Whip" aufsagte, bekam man dazu noch eine Flexi-Platte von "Lonesome Street".

Video: Blur - "My Terracotta Heart"

Bild: Blur verteilen Eis am Record Store Day

Blur Eis

0 Kommentare

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.