Musikwelt trauert um Chester Bennington

| 0

Detail Der Tod des Linkin Park-Frontmanns Chester Bennington hat zahlreiche Musiker dazu veranlasst, ihre Anteilnahme auszudrücken und Erinnerungen an den Sänger zu teilen. Wir sammeln einige der Reaktionen.

Künstler wie Daron Malakian von System Of A Down, Green Day-Frontmann Billie Joe Armstrong und Avril Lavigne teilten Erinnerungen an den verstorbenen Linkin Park-Sänger auf ihren Social-Media-Kanälen. Thursday-Frontmann Geoff Rickly versuchte auf die Frage eines Fans Erklärungen dafür zu finden, warum Musiker und vor allem Sänger großer Rockbands so anfällig für schwere Depressionen und Drogenprobleme zu sein scheinen. Auch Paramore-Sängerin Hayley Williams versuchte in ihrem Schock nach Gründen zu suchen.

Eine besonders emotionale Nachricht stammt von Vicky Cornell, der Witwe des vor zwei Monaten verstorbenen Soundgarden-Sängers Chris Cornell: "Gerade wenn du denkst, dass dein Herz nicht weiter brechen könnte... ich liebe dich T", twitterte sie. Chester Bennington verstarb an Cornells 53. Geburtstag, die beiden waren enge Freunde gewesen.

Benningtons Tod war gestern von der Gerichtsmedizin des Los Angeles County bestätigt worden. Es werde wegen möglichen Suizids ermittelt, gesicherte Details gibt es aber noch nicht.

Der Sänger der Nu-Metal-Band wurde nur 41 Jahre alt. Er hinterlässt seine Frau und insgesamt sechs Kinder.

INFO: Solltet ihr suizidgefährdet sein oder jemanden kennen, der suizidgefährdet ist, könnt ihr jederzeit bei der Telefonseelsorge Hilfe suchen, Telefon: 0800 - 111 0 111 oder 0800 - 111 0 222, und im Internet unter telefonseelsorge.de. Hilfsangebote gibt es auch unter suizidprophylaxe.de.

Tweet: Rapper Mike Shinoda von Linkin Park

Facebook-Post: Daron Malakian von System Of A Down

Tweet: Vicky Cornell, Frau von Chris Cornell

Instagram & Tweet: Killer Mike und El-P von Run The Jewels

Tweet: Thursday-Frontmann Geoff Rickly sucht nach Erklärungen

Tweets: Paramore-Sängerin Hayley Williams

Tweet: My Chemical Romance

Instagram: Billie Joe Armstrong

Instagram: Pharrell Williams

Tweet: Tegan And Sara

Tweet: Ben Kowalewicz von Billy Talent

Tweet: Biffy Clyro

Tweet: Mina Caputo von Life Of Agony

Tweet: Neil Westfall von A Day To Remember

Tweet: Metallica-Schlagzeuger Lars Ulrich

Tweet: Taking Back Sunday

Facebook-Post: Disturbed

Instagram: Avril Lavigne

Tweet: Rapper Chuck D von Prophets Of Rage, Public Enemy

Tweet: Best Coast

Tweet: Nikki Sixx von Mötley Crüe

Tweet: Corey Taylor

Tweet: Brian Welch von Korn

Tweet: John Darnielle von The Mountain Goats

Tweet: Garbage

Tweet: Arcane Roots

0 Kommentare

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.