Newsflash (Noel Gallagher, Megadeth, Green Juice Festival u.a.)

| 0

Detail Neuigkeiten von Noel Gallagher, Megadeth, Green Juice Festival, Hellyeah, Glitterer, Enter Shikari und Tool.

+++ Noel Gallagher hat zusammen mit Manchester City deren Sieg des Premier-League-Finales gefeiert. Die Mannschaft aus seiner Heimatstadt hatte gestern das Finale der höchsten britischen Fußballliga gewonnen. Schon kurz nach Abpfiff wurde der ehemalige Oasis-Songwriter unter den Stadionfans gesichtet, als zur Feier sein Song "Wonderwall" lief. Später stattete er den neuen Champions einen Besuch in der Umkleidekabine ab und stimmte den Song erneut an. Der ManCity-Fan veröffentlicht am 14. Juni die neue EP "Black Star Dancing", aus der es schon den Titelsong zu hören gibt.

Tweets: Noel Gallagher singt mit Manchester City

+++ Megadeth haben mit den Studiosessions für ihr neues Album begonnen. Die Band teilte einige Fotos mit der Überschrift "Es beginnt #megadeth16" aus einem Studio in Tennessee. Bassist David Ellefson teilte auf seinem Instagram-Kanal weitere Impressionen aus dem Aufnahme-Alltag. Die Metal-Band um Dave Mustaine schreibt schon seit längerem an der Platte. Mustaine hatte seinen Schreibprozess immer wieder thematisiert. Der Nachfolger zum 2016 erschienenen "Dystopia" werde "weniger politisch", möglicherweise aber deutlich härter.

Tweet: Megadeth posten Bilder aus dem Studio

Instagram-Post: David Ellefson mit Studio-Impressionen

+++ Das Green Juice Festival hat einen Trailer zur kommenden Ausgabe veröffentlicht. Bands wie Royal Republic, Smile And Burn, Giant Rooks und weitere treten am 16. und 17. August im Bonner Park Neu-Vilich auf. Alle weiteren Infos sowie Tickets bekommt ihr auf der Festivalwebseite.

Video: Trailer fürs Green Juice Festival 2019

VISIONS empfiehlt:
Green Juice Festival

16.-17.08. Bonn - Park Neu-Vilich

+++ Hellyeah haben ihre erste Show seit dem Tod von Schlagzeuger Vinnie Paul gespielt. Nicht nur die Show am 11. Mai in Las Vegas wurde dem ehemaligen Pantera-Schlagzeuger gewidmet, sondern auch gleich der ganze Tag im Clark County, Nevada, der nun offiziell Vinnie Paul Day heißt. Am Schlagzeug half bei der Show Stone Sour-Drummer Roy Mayorga aus, während neben ihm Vinnie Pauls hell beleuchtetes Drumkit in Gedenken an ihn unbespielt auf einem Podest stand. Hellyeah hatten vor ein paar Monaten ein neues Album angekündigt und die erste Single "333" veröffentlicht, die auf noch von Vinnie Paul eingespielten Schlagzeugspuren aufbaut.

Instagram-Post: Clark County ruft Vinnie Paul Day aus

Video: Hellyeah - "I'm Broken" (Pantera-Cover

+++ Glitterer haben ihr Debütalbum "Looking Through The Shades" angekündigt und präsentieren die erste Single "Destiny". Es handelt sich dabei um die Band von Title Fight-Bassist und -Sänger Ned Russin. Klangliche Parallelen zur seit einigen Jahren inaktiven Post-Hardcore-Band sind deutlich zu hören. Das Album erscheint am 12. Juli.

Video: Glitterer - "Destiny"

Cover & Tracklist: Glitterer - "Looking Through The Shades"

Glitterer Looking Through The Shades

01. "The Race"
02. "Again"
03. "Anxious Eyes"
04. "1001"
05. "Destiny"
06. "Of More Being"
07. "Put Ourselves Away"
08. "Building"
09. "Two"
10. "Perfect"
11. "The News"
12. "Digging In The Trash"
12. "Wallpaper"
12. "Distraction"

+++ Enter Shikari-Frontmann Lou Reynolds hat das neue Buch "Dear Future Historians..." angekündigt. Es erscheint am 28. Mai im Faber Music Verlag und enthält jede Menge Essays, Lyrics, Artworks und Fotos aus den Jahren 2006 bis 2019. Es ist eine Erweiterung des gleichnamigen Buchs von 2017, das nur einmalig gedruckt wurde.

Facebook-Post: Enter Shikari kündigen neues Buch von Lou Reynolds an

+++ Noch Zweifel am Releasedatum des neuen Tool-Albums? Verständlich bei den vielen irreführenden Gags, die sich die Band in den vergangenen 13 Jahren erlaubt hatte. Maynard James Keenan betonte deshalb mit einem Meme auf Twitter noch einmal, dass es sich bei dem 30. August wirklich um den Erscheinungstermin für den "10,000 Days"-Nachfolger handelt. Und ja, es ist damit wirklich der Tag im Jahr 2019 gemeint!

Tweet: Maynard James Keenan bestätigt Tool-Releasedatum

0 Kommentare

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.