Melvins und Flipper veröffentlichen gemeinsame EP "Hot Fish", streamen neuen Titeltrack

| 0

Detail Die Melvins und Flipper machen gemeinsame Sache auf einer EP. "Hot Fish" erscheint noch diese Woche, den Titeltrack könnt ihr bereits streamen.

Treffen der Underground-Könige: Die Punks Flipper und die Sludge-Noise-Veteranen Melvins werfen für die vier Songs von "Hot Fish" ihre Kräfte zusammen. Die EP erscheint noch an diesem Sonntag, den 9. Juni via Amphetamine Reptile als Ten-Inch-Vinyl.

Gesicherte Informationen zum Release gibt es bisher wenige, in einem Fan-Forum sind offenbar aber schon Artwork und Tracklist durchgesickert.

Zudem gibt es mit "Hot Fish" den düster grungigen und sludgigen, neu geschriebenen Titeltrack bereits im Stream zu hören. Laut dessen Beschreibung auf Youtube waren neben den Melvins in Form von King Buzzo, Dale Crover und Trevor Dunn auch die Flipper-Mitglieder Steve DePace und Ted Falconi beteiligt.

Neben dem neuen Track enthält "Hot Fish" dann offenbar noch drei Neueinspielungen von Flipper-Tracks, unter anderem "Sacrifice", den die Melvins bereits auf ihrem vierten Album "Lysol" (1992) gecovert hatten.

Flipper kommen im August auf große Jubiläumstour zum 40-jährigen Bandbestehen. Auf der bekommen die beiden noch lebenden Gründungsmitglieder Ted Falconi und Steve DePace Unterstützung von David Yow (The Jesus Lizard, Scratch Acid) und Mike Watt (Minutemen, Firehose). Tickets gibt es bei Eventim.

Stream: Melvins with Flipper -"Hot Fish"

Cover & Tracklist: Melvins with Flipper - "Hot Fish"

Melvins with Flipper -

01. "Hot Fish"
02. "Sacrifice"
03. "Flipper Blues"
04. "I Saw You Shine"

VISIONS empfiehlt:
Flipper

08.08. Aachen - Musikbunker
09.08. Karlsruhe - Alte Hackerei
13.08. Wien - Chelsea
15.08. Bielefeld - Forum
16.08. Hamburg - Hafenklang
20.08. Berlin - Bi Nuu

0 Kommentare

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.